Maria Hirsch

Yoga und Heilung

de en

Kirtan

saraswati

'Kirtan berührt und öffnet das Herz, erfüllt den Geist mit Reinheit und bringt Harmonie und göttliche Liebe.' (Sivananda)

Kirtan Singen ist ein wesentlicher Bestandteil von Bhakti-Yoga, dem Yogapfad der Hingabe. Es ist der Weg des Herzens.

Das Singen hat heilende Wirkung auf uns - körperlich und feinstofflich. Wir können auf sanfte Weise loslassen und heilsam auf Emotionen und unser Nervensystem einwirken.

Durch gefühlvolles Singen und ständiges Wiederholen des gleichen Mantras in call-and-respons, bringen wir diese zum Schwingen und somit etwas in uns selbst.

Dabei hilft uns die Musik und der Rhythmus, dass wir uns innerlich berühren lassen und eintauchen können in eine andere Welt. Dass wir uns im Ozean der Liebe und der Präsenz ausdehnen.

Das Singen zusammen mit anderen Menschen in der Gruppe hilft zudem, diese Schwingung noch mehr zu erhöhen und neue Erfahrungen zu machen.

Wenn wir dann die Schönheit unseres eigenen Selbst erkennen und dieses vielleicht zum ersten Mal wahrlich erblicken, sind wir voll Licht und Liebe und sind erstaunt von der Freiheit und Weite, die dahinter beginnt. Wir spüren, dass wir nicht getrennt sind, sondern ein Teil von dem Alleinen.

Beim Kirtan geht es nicht darum, schön und richtig zu singen, sondern aus dem Herzen.
Jeder ist willkommen!

Nächster Termin

Zeit: Freitag 17.04. von 19.00-20.00 Uhr

Ort: BIG (ProJuventa) Reutlingen, Wiesstraße 7, 72760 Reutlingen

Beitrag: 5 Euro, ermäßigter Preis 3 Euro

Weitere Termine folgen: 08.05., 19.06., 10.07.