Maria Hirsch

Yoga und Heilung

de en

Mantrameditation

mala

Mantrameditation ist das sich Einlassen auf die immer wieder kehrende Wiederholung eines einzelnen Mantras, auch Japa genannt.
Es sind meist kurze Mantras mit einer einfachen Melodie. Dabei werden wir auf einer höheren Ebene davon berührt und der Geist kommt zur Ruhe.

Wir rezitieren bei unseren Treffen je nach Länge der einzelnen Mantras zwei, drei oder vier Mantras über 108 mal und lassen diese dann in der anschließenden Stille auf uns wirken.
Es wird auch Raum geben, sich danach kurz über Erlebtes auszutauschen.

In jeder Stunde gibt es ein bestimmtes Thema oder einen Schwerpunkt, auf das wir uns konzentrieren, wie z.B. Kreativität, Heilung, Fülle und Wohlstand, Selbstbewusstsein, Überwindung von nicht mehr dienenden Emotionen, wie z.B. Ängsten oder aber auch die Einladung von neuen Qualitäten in unser Leben.

Kurse:

Der nächste Mantrameditationskurs findet insgesamt 6x statt, es kann aber auch jeder Abend einzeln besucht werden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Zeit: 19.00-20.00 Uhr, erster Termin 16. Oktober

Ort: Fürststraße 91

In den Herbstferien, 30. Oktober findet es nicht statt!