Maria Hirsch

Yoga und Heilung

de en

Heilung

bach

Heilung geschieht.

Heilung bedeutet, sich wieder mit sich selbst zu verbinden, in Harmonie zu treten auf allen drei Ebenen - körperlich, seelisch und geistig.

Heilung bedeutet, die Verbindung zu der einen großen Quelle aufzunehmen, sich mit seinem wahren Ich zu vereinigen und dadurch der eigenen Göttlichkeit, die in uns steckt, wieder gewahr zu werden.

Heilung kann geschehen, wenn wir uns einlassen, den inneren Raum zu betreten und dabei sanft loslassen. Das was nicht mehr notwendig ist, wird sanft abgelöst und die Liebe kommt wieder ins Fließen. Dabei zeigt uns das Herz den Weg.

Heilung bedeutet, JA zu sagen.

Jeder Mensch ist dazu befähigt, sich selbst zu heilen. Die Antwort liegt bereits in uns. Damit dies geschehen kann, biete ich einen Raum an - einen Heilraum, in dem alles möglich ist. Ohne Erwartungen und ohne etwas zu Forcieren kann dann geschehen, was geschehen mag.

Manchmal ist es eine bestimmte Methode, die uns heilen lässt, manchmal eine bestimmte Erkenntnis, manchmal aber auch nur die Möglichkeit in Stille und Ruhe der eigenen Stimme des Herzens zu lauschen.
In solchen Momenten bekommt das Wesen von Heilsein oft eine ganz neue Bedeutung.

Bei all den Behandlungen geht es immer darum, die Chakren auszugleichen, das Energiesystem zu stärken und das Prana, das uns mit Lebenskraft versorgt, zu aktivieren.

Je nachdem, welche Ebene am meisten Unterstützung braucht, verwende ich unterschiedliche Methoden. Dazu gehören unter anderem Reflexzonenarbeit, Atemtherapie und die Energieheilarbeit.

Bei all meinem Tun ist die Intuition mein größtes Werkzeug.